Donnerstag, 12. April 2012

Dating Site denkt, es weiß besser als Sie

Dating Site denkt, es weiß besser als SieVon Helen AS Popkin

Wer worden ist bei einem Blind Date mit jemandem als "perfekt fur Sie!" Von einem engen Freund oder einer anderen Art von Amateur-Matchmaker beschrieben eingestellt - nur eine ungeschickte paar Stunden in der sechsten verbringen bis neunten Kreis der Dating-Holle-werden sofort wutend uber die neuesten Gimmick Wissenschaft von Match.com horen.

"Synapse", ein Algorithmus Projekt Match.com 's in den letzten zwei Jahren entwickelt, ist so konzipiert, schauen vorbei, was Sie sagen, Sie wollen in einem potenziellen Partner, und schlagen, wer Sie wirklich wollen, die Financial Times berichtet:

Also, wenn eine Frau sagt, sie will nicht jemand alter als 26 Tag, aber oft sieht Profile der Mittdrei?iger, geht das Match wei?, dass sie in der Tat offen Begegnung mit alteren Menschen. Synapse verwendet auch "Triangulation". Das hei?t, sucht der Algorithmus auf das Verhalten von Nutzern und ahnliche Faktoren in diesen Informationen zu.

Es klingt sehr ahnlich wie diejenigen Personlichkeitstests, dass Sie die gleiche Frage stellen 30 verschiedene Moglichkeiten, die Sie in Beantwortung wahrheitsgema? Trick.

Klar, brauchen Sie nicht einen Algorithmus zu wissen, dass, was die Leute sagen, ist sehr oft anders aus, was sie tun, aber die neue Mathematik scheint fur Match.com arbeiten. Es ist zwar unbekannt, wie viele aktuelle Termine Synapse geholfen zu orchestrieren, werden die Benutzer interagieren mehr mit den Top-5-Datum Anregungen, die sie zu Rate gefragt werden taglich, je nach Standort.

"Secret Sauce" ist, wie Nick Paumgarten der New Yorker die verschiedenen Ubungen und Algorithmen Online-Dating-Sites tout zu hoffnungsvollen Singles, um ihre Dienste zu gewinnen beschrieben. "All diese Seiten haben sie alle einen Ansatz, dass sie durch zu halten", Paumgarten wies darauf hin, in einer NPR-Interview uber "Looking for Someone", seine Juli stellen auf Online-Dating-Dienste. "Aber der Ansatz ist auch ihre - Art ihrer Verkaufsargument."

Tatsachlich echo einige der unzufriedenen Kunden Match.com durch die Financial Times Stuck genannt, was Sie auf jeden Dating-Website zu horen - sei es eHarmony oder OkCupid.

"Der Match-Algorithmus sollte herausgefunden haben, dass will ich nicht eine 45-Jahrige aus New Jersey," one Mittdrei?iger berufstatige Frau aus Manhattan gegenuber der Financial Times. "Jedes Mal, wenn ich mich einloggen ich schwach beleidigt fuhlen."