Mittwoch, 6. Juni 2012

Online Dating: 10 psychologische Einsichten

Online Dating: 10 psychologische EinsichtenIrgendwo zwischen einem Drittel und drei Viertel der einzigen Menschen mit Zugang zum Internet haben es genutzt, um zu versuchen und neuen Bekanntschaften. Aber im Laufe der Jahre haben wir widerspruchliche Geschichten daruber, wie erfolgreich es ist zu horen.

Believe the Internet-Dating-Unternehmen und es ist alles eitel Sonnenschein, mit Hochzeitsglocken lauten in der Ferne, glauben die Medien Panikmache und es ist alles Luge, Betrug, pervertiert Asozialen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber wo?

Glucklicherweise gibt es jetzt genug Forschungsergebnisse darauf hin, was wirklich los ist. Also, hier sind meine 10 Lieblings-psychologischen Einsichten uber Internet-Dating.

Internet Datumstempel sind nicht Verlierer

Entgegen dem Klischee, es gibt kaum Anzeichen dafur, dass Internet-Dating ist das letzte Mittel der sozialen Au?enseiter oder Verruckten.

In der Tat, ganz im Gegenteil. Internet Datumstempel sind eher gesellig sein, haben ein hohes Selbstwertgefuhl und werden bei der Datierung Angst niedrig (Kim et al, 2012;. Valkenburg, 2012). Diese Studien fanden keine Hinweise, dass Menschen nutzen Online-Dating, weil sie nicht hacken es face-to-face. Es ist nur eine weitere Moglichkeit, neue Leute kennenzulernen.

People's Motivationen zu starten Online-Dating sind vielfaltig, was im Allgemeinen ein auslosendes Ereignis wie ein Break-up, aber insgesamt Barraket und Henry-Waring (2012) herausgefunden, dass Menschen weniger individuelle Motivationen und mehr soziale sind zu haben. Die Menschen sind nicht mit Online-Dating, weil sie schuchtern sind, sondern weil sie in eine neue Stadt gezogen sind, sind lange Arbeitszeiten oder keine Zeit haben fur jeden neuen erfullen.

Online Datumstempel liegen, (aber nur ein wenig)

Obwohl 94% leugnen ihre Internet-Dating-Profile enthalten keine FIBS (Gibbs et al., 2012), Psychologen eine verdachtige Partie sind. Toma et al. (2012) ma? die Hohen und Gewichte von 80 Internet-Datumstempel, sowie die Uberprufung ihrer Fahrerlaubnis fur ihr wahres Alter.

Wenn diese Daten mit ihren Profilen verglichen wurde, zeigte sich, dass neun von zehn gelogen hatte auf mindestens einer der im Internet gemessen, sondern die Lugen waren nur kleine. Die haufigste Tater wurde Gewicht, mit Datumstempel Hinzufugen oder Abschaben durchschnittlich 5%. Datumstempel waren wahrheitsgema? uber ihr Alter (1,5% Abweichung) und Hohe (1,1% Abweichung). Wie erwartet Frauen tendenziell abrasieren das Pfund, wahrend die Manner gaben sich einen Schub in der Hohe.

Diese Lugen machen wenig Unterschied in der realen Welt, weil die uberwiegende Mehrheit der Geflunker ware schwierig gewesen, sich personlich zu erkennen. Die meisten Menschen mochten zu treffen schlie?lich damit sie wissen, gro?e Lugen wirst gefangen werden.

Foto Trugschlusse

Der Spruch "die Kamera lugt nie" Koje ist. Auch ohne Photoshop zu Eisen, die fur die Falten, Kameraeinstellungen und Beleuchtung konnen problemlos andern wahrgenommen Attraktivitat.

Menschen instinktiv verstehen bei der Wahl ihrer Profil-Foto so Toma und Hancock (2012) fotografierte Internet Datumstempel, dann Richter verglich diese mit den realen Profil Fotos.

Obwohl korperlich weniger attraktive Menschen waren am ehesten zu einer sich selbst verstarkenden Foto wahlen, waren insgesamt die Unterschiede winzig. Das Labor Fotos waren nur etwas weniger attraktiv als die fur Online-Dating-Profile (rund 5% fur Frauen und 4% fur Manner) ausgewahlt. Wieder einmal waren Internet Datumstempel luge nicht viel ...

Ihre beste Blick

Hinweise auf die Arten von Profilfotos Arbeit von einem Online-Dating davon 7.000 Fotografien analysiert hat in seiner Datenbank (oktrends, 2012) kommen:

Dann sah die Fotos wurden mit der langsten Online-Unterhaltungen verbunden. Diese wurden, wo sie die dater zeigte:

Die Fotos mit kurzeren als der Durchschnitt Gesprache verbunden waren (in aufsteigender Reihenfolge der Konversation abschreckend):

(Denken Sie daran, all das sind Assoziationen, damit wir nicht sicher sein konnen, uber Kausalitat.)

Gegensatze (noch) nicht attraktiv

Selbst unter einer vielfaltigen Bevolkerung von Online-Datumstempel, Menschen immer noch lieber jemanden, der ahnlich selbst ist.

Wenn Fiore und Donath (2005) Daten von 65.000 Online-Datumstempel untersuchte, fand sie, dass die Menschen wurden auf der Grundlage Ahnlichkeit mit sich selbst wahlen.

In diesem Zusammenhang Online-Dating ist nicht anders als offline Dating. Im Durchschnitt sind die Menschen fur jemanden ungefahr das Gleiche wie sich suchen. Tatsachlich gibt es inzwischen viele Dating-Sites im engeren Demografie wie Sportfans, judische Menschen oder Menschen mit bestimmten medizinischen Voraussetzungen soll.

Internet-Dating fordert einige Vielfalt

Um zu untersuchen, Internet-Dating-Vielfalt, Dutton et al. (2012) befragten 2.670 Ehepaare in Gro?britannien, Australien und Spanien. In diesem Beispiel Internet Datumstempel waren eher zu einer gro?eren Ungleichheit in Alter und Vorbildung verglichen mit jenen, die in traditionellen Weise erfullt haben.

Obwohl Gegensatze neigen nicht zu gewinnen, die ihrer Natur Internet-Dating ist vielfaltig Spiele zu fordern. Die Autoren argumentieren, dass es verandert das Gesicht der Ehe durch zusammenbringen Arten von Menschen, die vorher noch nie getroffen hatte.

Halten Sie die erste Nachricht kurz

Erste Reaktion kann eine Online-Hit-and-miss-Affare. Eine Online-Dating-Website hat die Rucklaufquote durch die Analyse mehr als 500.000 erste Kontakte durch ihre Mitglieder verschickt (oktrends, 2012) gemessen. Empfanger antwortete nur 30% der Manner Nachrichten an Frauen und 45% der Frauen die Botschaften zu den Menschen. Der Prozentsatz, die zu Gesprachen ist sogar noch niedriger (rund 20% bzw. 30%).

Die ein Drittel Rucklaufquote, die vom akademischen Forschung ist gesichert (Rosen et al., 2012), ist zum Teil, weil viele Internet-Dating-Konten tot sind.

oktrends auch festgestellt, dass mehr Nachrichten nur Ausbeute eine geringe Verbesserung der Response-Rate fur Manner und nichts fur Frauen. Also, don't waste your Zeit einen Aufsatz zu schreiben. Sag hallo und lassen Sie sie uberprufen Ihr Profil ab.

Emotionalitat ist attraktiv

In einer Studie uber Online-Dating, Rosen et al. Fanden (2012) Hinweise darauf, dass intensiver Emotionalitat, zB mit Worten wie "aufgeregt" und "wonderful", machte einen besseren Eindruck auf Manner und Frauen.

Diese Studie befasste sich auch mit den Auswirkungen der Selbst-Offenbarung. Wahrend die Ergebnisse waren mehr variabel, insgesamt Menschen mit relativ niedrigem Niveau der Selbst-Offenbarung bevorzugt.

Nach dem Screening,% entsprechen 51 Face-to-face

Fur viele, aber nicht alle Internet-Datumstempel, ist das Ziel, jemanden neu im Fleisch zu erfullen. In einer Umfrage von 759 Internet-Datumstempel, Rosen et al. (2012) ergab, dass 51% der Leute hatten eine face-to-face-Datum innerhalb einer Woche und einem Monat nach Erhalt Antworten auf ihre Online-Ouverturen gemacht.

Diese erste Sitzung wird haufig durch Internet Datumstempel als der letzte Teil des Screening-Prozesses (Whitty & Carr, 2012) behandelt. Ist diese Person wirklich, wer sie sagen, sie sind? Und wenn ja, gibt es keine Chemie? Es ist erst nach diesem Zeitpunkt abgeschlossen, dass die Menschen sich gegenseitig kennen zu lernen ist.

Relationshopping

Trotz all der positiven Dinge, die die Forschung uber Internet-Dating zu sagen hat, gibt es keinen Zweifel, dass es sein kann, unbefriedigend und aversive. 132 Online-Datumstempel von Frost et al befragt. (2012) berichteten, dass sie 7 Mal so lang verbrachte Screening Profile anderer Menschen und Versenden von Emails, als sie interagieren tat face-to-Face auf realen Daten.

Ein Teil des Problems ist, dass Menschen von Online-Dating in Konsumgesellschaft denken werden ermutigt (Heino et al., 2012). Benutzer werden "relationshopping": Blick auf anderer Leute Features, Wiegen sie auf, dann wahlen potenziellen Partnern, wie aus einem Katalog, es ist menschliche Beziehungen reduziert-Boxen zu uberprufen.

Dies ist eher eine Kritik an der derzeit verfugbaren Technologie, als es der allgemeinen Vorstellung von Internet-Dating ist. Frost et al. (2012) argumentieren, dass sich dies andern wird als Online-Dating-Dienste zu mehr experimentellen Methoden bewegen, wie virtuelle Terminen (siehe: Warum Internet ist aversive Datierung).

Wie gut funktioniert es?

Es gibt nur Daten daruber, wie gut Internet-Dating funktioniert begrenzt und die meisten dieser Forschungen untersucht heterosexuellen Datumstempel. Dennoch Rosen et al. (2012) ergab, dass 29% ihrer Stichprobe hatte ernsthafte Beziehungen durch das Internet gefunden Dating. Dutton et al. (2012) ergab, dass etwa 6% der Ehepaare kennengelernt hatte in Gro?britannien, 5% in Spanien und 9% in Australien online. Betrachtet man nur jungere Leute die Prozentsatze waren viel hoher:

Wenn eine langfristige Beziehung ist das, was Sie nach, wir konnen sicherlich sagen, dass es fur einige Leute arbeiten.

Viele sind ohne Zweifel ablegen Internet-Dating durch die Horrorgeschichten, vor allem weil diese Stick im Kopf. Einige finden die Box-Ticken, relationshopping Aspekte absto?end oder durch die Spannungen zwischen der Vertretung ihrer tatsachlichen und idealisierte Selbst online verfangen. Wieder andere werden feststellen, dass geringe Reaktion ihrer Begeisterung totet.

Die Forschung legt jedoch nahe, dass die meisten Internet-Datumstempel sind relativ ehrlich und fur einige zumindest, sie erfolgreich sein konnen.