Donnerstag, 14. Juni 2012

Willkommen auf den Internetseiten

Willkommen auf den InternetseitenVon Ann Landi

Als ich anfing, wieder aus, in der Mitte der 1990er Jahre nach dem Zusammenbruch eines 15-jährigen Ehe, war das Spielfeld etwas anders. Die letzten Seiten von New York Magazin waren vollgestopft mit Kontaktanzeigen Anzeigen, die ich manchmal heimlich studiert, sogar während verheiratet (nicht alle?), Frage kleinlaut über grünere Weiden. Aber meine erste wirkliche Erfahrungen mit den Jungs, die aus nahm Kleinanzeigen waren alles andere als ein toben über sonnige Wiesen. Ein Kerl, der wie Tom Brokaw Blick behauptete (und er tat) rief während Abendessen nach der Beschreibung seiner jüngsten Zusammenbruch. Ein anderer, wie Harrison Ford aussehen behauptet (er nicht) hatte eine Stimme, die zu den entlegensten Ecken des Restaurants durchgeführt, wie er auf seinem Sexualleben mit seiner Ex-Frau (vorgetragen “Eines Nachts war für sie, eine Nacht war für mich und eine für uns beide war. “Jahre später, bin ich noch am Überlegen, dass.)

Nach dem Tag mit der zweiten, die mindestens fuhr mich nach Hause in einer hübsch roten Porsche, rief ich meine rund-um-Ex-Mann und entlüftet meine Wut in seiner Stimme Mail werden: “Von all den Scheiß, was passiert während der Laufe unserer Ehe, ist dies bei weitem das Schlimmste. Ich kann nicht glauben, dass ich durch diese Hölle godawful der Datierung noch einmal gehen. “

Dennoch habe ich schließlich in eine vierjährige Beziehung mit einem netten Kerl genug, aber durch die Zeit, die rund um die Jahrtausendwende endete regeln, in welcher Weise romantische Aussichten könnten ihre Verfügbarkeit hatte einen tiefen Wandel weg.

Online Matchmaking Seiten begannen mit der Wildheit Hasen im Frühjahr vermehren, und ich trat dieser schönen neuen Welt der Datierung mit mehr naiv als Unschuld sollte man vernünftigerweise von einer Frau in den 40er Jahren zu erwarten. Ich unterschrieb auf mit Match.com, dann und wohl immer noch größten Markt für Fleisch hoffnungsvollen Singles und verbuchte ein paar Fotos von mir holen sowie eine Zuschreibung über all meine fabelhafte Qualitäten.

Innerhalb kurzer Zeit war ich entsprechend mit einem Kerl in Barbados, die er häufige Besuche in New York sagte. Winter immer näher rückte. Ein Langstrecken-Romanze mit einem Mann in der Karibik klang ziemlich ansprechend. Er beschrieb sich selbst, etwas geheimnisvoll, als Herausgeber des Online-Business Magazine. (Ich war nicht schlau genug, um noch für Links zu fragen.) Er sah buff und gesund in seine Fotos, und er wusste, wie man in ganzen Sätzen schreiben, beobachten die meisten, wenn nicht alle Regeln der Grammatik, ein liebenswerter Qualität zu einem Schriftsteller. Wir wurden sehr gesprächig – all das auf E-Mail – über die Zukunft des Publishing, Print versus finden.

Ich hatte Tickets für Hoffmanns Erzählungen an der Met einem Samstagnachmittag Anfang Dezember zu sehen, und sagte Guy Barbados war es eines meiner liebsten Opern. Er wollte wissen, was ich zu tragen geplant. Es schien ein harmlos Wunsch, und so sagte ich ihm: hochhackigen schwarzen Stiefeln, einer elegant Pullover und einen langen schwarzen Rock, eine zweireihige Wollmantel mit goldenen Knöpfen. Er wollte nicht für schmierigen oder intime Details wie Unterwäsche fragen. Die Produktion, die mit Ruth Anne Swenson und Bryn Terfel, war Superlative. Ich ging nach Hause, glücklich Brummen “Elle einen fuit, la torturella.”, Wie cool es sein, dachte ich, würde, wenn vielleicht Barbados Guy mochte Oper zu. Wir hätten Getränke von seinem Pool und kurbeln Sie die Lautstärke auf Fleming und Domingo.

Ich freute mich an eine Email von ihm in meinem Posteingang, wenn ich nach Hause kam zu finden. Vielleicht war er meine Gedanken lesen. “Verzeih mir”, schrieb er. “Aber wenn ich an Dich gedacht in Ihre hochhackigen Stiefeln und langen schwarzen Mantel, kam ich über meinen Computer.”

Mein erster Gedanke war, EW, brutto. Meine zweite war, wie konnte er so etwas tun, ohne Braten seiner Tastatur?

Und es ging alle Gedanken an einen Winterurlaub in der Karibik.

Dies war mein Einstieg in Internet-Dating, die hatte ihre Höhen und Tiefen seither. Ich habe ein paar Dinge gelernt, hatte einige schreckliche Begegnungen und sogar genossen ein paar fruchtbare Beziehungen über die Online-Partnervermittlung (obwohl keiner, ach, noch in einer zweiten Reise an den Altar geführt). Wer sich in das Reich der Midlife postmarital Dating immer windet sich auf der Webseite zu einem bestimmten Zeitpunkt, vor großen Herausforderungen. Ich hoffe, meine pratfalls und leidvoller Erfahrung ein paar Richtlinien, oder zumindest einige amüsante warnende Geschichten.