Donnerstag, 4. Oktober 2012

Das Ritual der Ersten Date

Das Ritual der Ersten DateEs gibt fast vier Millionen einzelne Menschen in New York City. Eine Reihe von ihnen sind nicht so originell, wie sie denken.

Neue Daten aus einer Website schlagt vor, dass nicht nur viele Menschen planen ahnliche Daten, aber wie die Lemminge, sondern auch kollektiv von einem Thema zum nachsten zu migrieren.

Im Marz entschied sich Partituren von New Yorkern, um ihre ersten Termine uber Tacos: Fischtacos, getrocknet Cricket Tacos, Taco Touren von Brooklyn, auch post-Surfen auf Tacos Rockaway Beach in Queens haben.

Aber Ende des Monats, ging Tacos aus der Mode, und Fondue wurde der Tarif der Wahl fur die ersten Termine. Mitte April, Singles ihren Kase Gabeln aufgegeben und umarmte bring-your-own-Bier Terminen statt. Ein paar Wochen spater, wurden Ausfluge fur Hummer rollt der letzte Schrei. Bis Mitte Mai Datumstempel auf Hummer rollt abgekuhlt und a?en Austern.

"Es war mit Taco Termine, begannen wir erst einmal darauf hingewiesen, dass bestimmte Arten von Daten in Wellen kamen", sagte Brian Schechter, einer der Grunder von HowAboutWe.com, eine beginnende Dating-Website, dass die Forderung Liebe Verbindungen im Fruhjahr begann. Mr. Schechter erstellt die Website mit seinem besten Freund seit dem Kindergarten, Aaron Schildkrout.

Der Unternehmer, beide 31, sind ehemalige Charter-Schule Lehrer, die Meditation in Indien praktiziert und unterrichtet an Retreats in den Vereinigten Staaten. Sie kam nicht aus, um die Datierung Gewohnheiten der New Yorker Lange gesetzt, geschweige denn vermuten, dass es konnte eine kollektive Unbewu?te Dating werden. Sie wollte einfach nur eine neue Art von Dating-Website, wo Mitglieder zeigen, wer sie sind, nicht mit personlichen Essays und unbeholfen Nachrichten schaffen konnte, aber durch den Vorschlag, dass Termine mit den Worten beginnen: "Wie war's wir. ... "

Doch da meldet HowAboutWe Tausende von Daten aus rund 7.000 jungen New Yorkern - das Durchschnittsalter auf dem Gelande ist 29 - sie hat ein Fenster aus in der Stadt eroffnet und wandte sich Mr. Schildkrout und Herrn Schechter in zufalligen Anthropologen.

Auf Anfrage eines Reporters, sie durch tausende von Daten gesichtet, wo Singles Rendezvous zu identifizieren. Es war kaum wissenschaftliche, obwohl ihre 10.000-Datum Stichprobengro?e war gro?er als die in vielen soziologischen Studien verwendet.

Versteckt in einem sonnigen Stand im V-Bar im West Village, schob Mr. Schechter Neben einem Panini und aufgeklappt ein Laptop, offenbart eine Tabellenkalkulation von Terminen vorgeschlagenen und von der Site-Mitglieder: "Wie war's wir eine Schaukel Klasse und Weinprobe teilnehmen ? "?" Wie war's wir ein Bier zu holen und spielen eine Partie Ping-Pong im Spin "," Wie war's wir auschecken Ninja New York, ein japanisches Restaurant mit Ninjas fur Kellner im Meatpacking District? "

"Man kann so viel uber jemanden auf der Grundlage der Zeitpunkt schlagen sie erzahlen," sagte Mr. Schildkrout.

Sowohl er als auch Herr Schechter haben Profile auf HowAboutWe. Mr. Schechter's Seite sagt, er besitzt dunkle Wissen uber Chakren. Seine letzte Termin Vorschlag? "Wie war's wir lernen, wie man Tarot-Karten (lesen Sie nach dem Kauf einen Satz irgendwo in Manhattan) und Praxis auf der 169 Bar?"

Scannen der Site-Datenbank, bemerkte er: "Es gibt Trends und Hot Spots."

Tatsachlich Coye Cheshire, Assistenzprofessor an der School of Information an der University of California, Berkeley, sagte Fremden gezeigt wurden, um die gleichen Dinge zur gleichen Zeit wie gravitieren Praferenzen zwischen Gruppen durch Mundpropaganda oder soziale Netzwerke verbreitet werden. "Es ist nicht uberraschend zu sehen, diese Trends Ebben und Fluten", sagte er.

Samuel D. Gosling, Psychologe an der University of Texas in Austin, sagte, dass die Kuche Trends konnten auftreten, weil die Mitglieder der Website zu tun Wert der letzte Schrei - bis es weit verbreitet. (Immerhin waren sie "Early Adopters" der Website selbst).

"Es konnte sein, wenn 1 Prozent andere Leute tun es, dass Sie nur wollen, es zu tun", sagte er. "Sie wollen nicht auf den Trend verpassen, aber Sie wollen nicht hinter dem Rand. Diese Art von Entscheidung Strategie wurde in diesem Muster fuhren. "

Das New Yorker auf einer Dating-Seite wurden ahnliche Aktivitaten gezogen werden konnen teilweise durch eine soziologische Prinzip wie homophily bekannt erklart werden. "Es ist die Idee, dass Menschen ahnlich auf die gleichen Dinge wie andere Menschen sie mogen eher Wert ist", sagte Professor Cheshire.

Er und seine Kollegen in Berkeley haben unzahlige Online-Dating-Profilen studiert und beobachtet, dass wahrend die Leute denken, dass ihr Geschmack verschieden sind, die meisten jedermann sichtbar, sagt sie gerne gutes Essen, Filme und lange Spaziergange am Strand.

"Was ist interessant uber sie den Weg, dass wir versuchen zu zeigen, dass wir spezielle bist und einzigartig ist, dass wir die Dinge so wie jeder andere tun wollen", sagte Professor Cheshire mit einem Kichern.

Ein Zeitpunkt kann auch eine Form der sozialen Signalisierung werden. "Sie versuchen, um zu signalisieren, dass Sie jemanden, der an der Schneide ist«, sagte Eli J. Finkel, Associate Professor fur Psychologie an der Northwestern University.

Catherine Bartolomeo, 22, ein Mitglied der HowAboutWe die Jagd vorgeschlagen hat, fur die beste Tasse Kaffee oder ins Forum Film verglich Zeitpunkt Vorschlage zur Werbung.

"Sie zu Ihrer Personlichkeit in ein paar kurzen Worten darzustellen versuchen", sagte sie. "'Let's go fur Getranke!" - Das ist langweilig. Sie wollen nicht auf ein Datum mit einem Ziegelstein sein. "

Mike Chang, 31, eine Technologie-Berater, "bar Olympics" Tage, in denen Skee-Ball ist eine Sportart, vorgeschlagen hat, sagte Humor ist von entscheidender Bedeutung.

"Wenn jemand etwas sagt wie" Let's go walk the High Line und suchen nach Menschen mit funfzackigen Sternen, "du denkst, 'Ich werde eine bessere Chance, Spa? mit dieser Person machen diese Aktivitat als die Person, die eben sagt, haben" Let's go Walk the High Line ". "

Oft gibt es mehr Manner als Frauen auf Dating-Sites. HowAboutWe hat eine 60 bis 40 weiblich-mannlich gespalten, und Herr Schildkrout meinte, "die Madchen" Termine sind ein wenig konkreter und kreativ. "

Alyssa Frazier, 26, die im Marketing arbeitet und ist Mitglied der Website, vereinbart. "Ein Mann will neu" Ferris Bueller's Day Off ", sagte sie," aber ich denke definitiv Madchen kommen mit den mehr kreative Dinge zu tun. "Sie schlagt vor, Termine fur die Dinge, die sie lieber nicht allein, wie Besucher Speisen und Wein Pairing Klassen und Schlangestehen am Shake Shack.

Nach der Analyse Tausender von Terminen, identifiziert Schildkrout Mr. und Mr. Schechter den beliebtesten Kategorien, darunter foodie, Tanz, Spiele, make-believe und Spa?vogel Termine.

"Make Believe" Termine gehoren Dinge wie "Wie war's wir vorgeben zu sein und ein paar Infotour des Franzosisch Culinary Institute als" Studieninteressierte? " "Der" Spa?vogel "Kategorie gehoren Edelsteine wie"? Wie gehen wir uber eine freie Ehe Beratungsgesprach mit einem Priester zu wissen, nichts anderes als jeder andere Namen? "Und" Wie ware es mit uns zu einer Bibliothek oder im Buchhandel und hinterlassen Notizen in Pfund gehen "

Solche Vorschlage, sagte Herr Schechter, dienen als Lockruf fur schrullige Singles. "Dies sind" I'ma seltsame Person und wenn du auch komisch, wir konnten gut miteinander auskommen. " "(Site-Mitglieder, sagte sie glucklich Versuch, das unkonventionelle Termine. Die bizarre Ideen, sind aber als Displays der Drolligkeit verstanden.)

Es ist die "kunstlerische" Datum: Besuch einer Topferei Klasse oder zusammen auf einem Burgersteig Kreidezeichnung. Und es gibt die "cool Jagd" Datum, wo die Struktur des Ausflugs ist "Let's go finden Sie die besten Margarita."

Offensichtlich aus Trends auch wellenformig um die Jahreszeiten sowie die wichtigsten Geschehnisse in New York, wie Konzerte.

HowAboutWe Mitglieder fullen Profile, bestehend aus Fotografien und factoids unter Uberschriften wie "Eine Sache, meine Mutter wurde wollen, dass Sie uber mich wissen", sondern sie in erster Linie um die Termine zu interagieren sie vorschlagen.

Die Website ist kostenlos, allerdings unbeschrankt Nachrichten senden, um potenzielle paramours gibt es eine Gebuhr (das beste Angebot ist $ 48 fur sechs Monate). Beim Beitritt, sind Sie zur Bewertung einer Reihe von Datum Ideen, die die Site-Algorithmus hilft, festzustellen, Ihre Matches gefragt. Weiter sind Sie eine Liste der Mitglieder angezeigt und den Zeitpunkt ihres Anregungen. Sie konnen dann ein Mitglied eine Nachricht oder eine Suche durchfuhren. Zum Beispiel konnen Sie fur Frauen von 25 bis 35, die die Hester Street Fair teilnehmen mochten suchen. (Es sind drei.)

Und wenn klingt Verglasung Topferwaren oder aufsteigender das Empire State Building, als wenn Sie uberma?ig viel Zeit mit jemandem verbringen Sie vielleicht nie wieder sehen Vorsicht - es konnte sein.

"Ich habe einige Termine Katastrophe hatte", gestand Frau Bartolomeo.

Aber sie ist nicht abschrecken. "Du bist immer noch etwas tun wollen Sie tun", sagte sie. "Selbst wenn es nicht jemand, den Sie wollen es tun."