Samstag, 6. Oktober 2012

Diese Dating Apps Are All About Location

Diese Dating Apps Are All About LocationDurch Shan Li

Auf der Tribüne im Dodger Stadium, begann Steve Bergmann Check-out in der Nähe Frauen, die er bei einem Treffer kann. Aber seine Augen waren nicht scannen den Sitzen – sie waren auf seinem Smartphone fixiert.

Bergmann zapfte eine App, die GPS nutzt, um voraussichtliche Termine in der Nähe zu finden. Er geblättert Fotos und Profile bis eine junge Frau fiel ihm ins Auge, dann schoss ihr eine Instant Message. Eine halbe Stunde später waren Bergmann und Meg Riely, beide 25, trinken Bier zusammen an einem Imbissstand.

“Sie war einer der engsten Mädchen in meiner Nähe, und ihr Bild war ziemlich süß”, sagte Bergmann, ein persönlicher Vermögensverwalter. “Also schickte ich ihr eine Nachricht über das Spiel und im Grunde versucht, so charmant wie ich konnte.”

Vergessen Sie Online-Dating-Dienste und ihrer wissenschaftlichen Persönlichkeitstests. Dies ist Balz in den Smartphone-Ära, vor allem durch Fotos und die Nähe gefahren.

Über ein Dutzend Smartphone-Apps Leuten erlauben, bei Sportveranstaltungen, Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten zu verbinden, mit dem gleichen Standort-basierte Technologie, die Sie erzählt von einem Stauende oder ob es einen Verkauf an Jeans in einem Laden Sie sind vorbei gehen.

Die Befürworter sagen, es ist einfach eine moderne Antwort auf diese uralte Frage: Wo kann ich jemanden treffen?

“Der springende Punkt ist, real-life Treffen zu erleichtern”, sagte Christian Wiklund, Gründer und Chief Executive von Skout Inc., San Francisco Firma, die die Datierung app von Bergmann und Riely verwendet wird. “Es braucht viel Mut, um nur zu Fuß bis zu jemand. Das sind gute Eisbrecher. “

Skout, die die größte der location-based aus apps ist, den Ansprüchen 5 Millionen Abonnenten und sagt das Durchschnittsalter der Nutzer beträgt 26. Grindr, an der Homosexuell Markt ausgerichtet, sagte, es hat 1,8 Millionen Abonnenten.

Die meisten dieser Dating-Anwendungen sind kostenlos und Arbeit über die gleiche Weise. Die Leute laden Sie eine Anwendung und ein Profil einrichten, dass ihre Fotos, ihre Interessen und die Art der Person, die sie suchen, um gerecht zu werden umfasst.

Die Anwendungen sind durch Werbung finanzierten und bieten zusätzliche Dienstleistungen gegen Gebühr. Abonnenten Sind Sie interessiert? kann $ 1,99 pro Monat bezahlen, um herauszufinden, wer ihre Profile durchsucht. Sie können uns auch Bilder von Welpen oder Amors Pfeile (kosten jeweils 99 Cent), um mit möglichen Freiern zu flirten.

Für digitale Mauerblümchen bietet Skout “wink Bomben”, die alle ausgewählten Nähe Abonnenten senden ein Pick-up-Linie. Beispiel: “Sind Sie ein Parkticket, weil man feine schriftliche alle über euch haben.”

Old-school Online-Dating-Dienste wie Match.com und eHarmony bieten auch apps jetzt, aber ohne Standort-basierten Komponenten.

“Die Leute wissen nicht, wie die Idee des Seins in den Supermarkt, ohne ihr Make-up auf näherte”, sagte Mandy Ginsberg, President von Spiel, dessen Teilnehmer neigen dazu, in ihren 30ern und älter sein.

Benutzer sagen, es kann ein Filz Faktor sein. Crude Instant Messages von einem Fremden sind immer ärgerlich, aber sie kann geradezu zermürbend, wenn dieser Fremde ist in der Nähe lauert.

Dann gibt es die sozial ungeschickt.

Thea Miller, 25, aus Los Angeles, sagte 90 Prozent der Jungs, die ihr über Skout Kontakt sind “drippy und gruselig” und “wahrscheinlich in einem Keller irgendwo leben.”

Miller trifft Vorkehrungen, durch Öffnen der App nur bei Großveranstaltungen wie Konzerte oder Lakers Spiele, mit viel Leute um.

“Man muss nur schlau sein und nicht zu erfüllen jemand in einem dunklen Parkplatz in der Nacht”, sagte sie.

Für manche ist es ein weiteres Beispiel für unsere abnehmenden Privatsphäre. Es gibt bereits digitale Aufzeichnungen von wo wir einkaufen kann, was wir kaufen und wohin wir gehen – und nun gibt es eine Datenbank, wo wir Jagd nach Daten.

“Diese Anwendungen sind eine weitere Möglichkeit, die Informationen über Personen ohne deren Einwilligung oder gar Wissen gesammelt werden konnte”, sagte Lillie Coney, stellvertretender Direktor des Electronic Privacy Information Center. “Wenn diese apps wissen, dass ich ein Single-Frau auf der Suche nach einem schönen, einzigen Mann in meinem Alter Bereich, könnte diese Information an einen Dritten verkauft werden, und verwendet, um Werbung auf mich zu erschließen.”

Aber für Ozzie Perez, 22, und Ernie Garcia, 30, die Vorteile der Verwendung einer Dating-app irgendwelche Nachteile überschattet. Perez wurde in einer Wal-Mart arbeiten in Anaheim, Kalifornien, als er eine Nachricht empfangen, über Grindr von Garcia. Die App sagte Perez Garcia, die 2.000 Fuß entfernt war.

Nach einem flirty plaudern über ihre gegenseitigen Interessen gingen die beiden auf einen Zeitpunkt, an diesem Abend nach Disneyland.

“Ich bin nicht in allen Anschlüssen und feiern”, sagte Perez, von dem, was ist jetzt ihr gemeinsames Haus in Long Beach, Kalifornien “Um jemanden auf meinem Niveau zu finden war eins zu einer Million.”

Die Los Angeles ansässige Firma bietet einen erstklassigen Service, Grindr Xtra, dass für $ 2,99 pro Monat können Anwender erkennen, bis zu 200 Benutzer in einem Bereich. Der kostenlose Service beschränkt auf 100.

Mark Brooks, ein Berater für Online-Dating-Dienste, sagte Prämienniveau könnte schließlich eine wichtige Einnahmequelle für die Apps werden. Denn jetzt, sagte er, “sie können nicht viel für Mitgliedschaften, weil sie eine kritische Masse von Nutzern zu erreichen sind.”

Smartphone aus apps sind oft mit kurzen Affären, eine Eigenschaft, die einige der Liebeskummer von der Nutzung abhalten könnten assoziiert.

“Es ist ein Stigma darüber”, bestätigt Brian Gettleman, 33, eine chirurgische Geräte Verkäufer in Manhattan. “Du denkst, es ist wahrscheinlich eine geringe Qualität der Leute, sie zu benutzen.”

Vor drei Jahren war Gettleman Kaffeetrinken im Time Warner Center in Midtown, wenn er auf seinem Skout app drehte sich um und bemerkte, Aisha Ballie, eine Verkäuferin arbeitet bei Hugo Boss Store zwei Stockwerke tiefer.

“Hey, how are you”, schrieb er.

Sie antwortete: “Hey, du bist süß. How are you? “

Im vergangenen Mai flog Gettleman Ballie, 25, nach Paris und schlug mit seiner Großmutter Ring. Die beiden planen, zu heiraten im Oktober dieses Jahres in Westchester, NY

“Als wir darüber, wie wir uns trafen sprechen, bekommen wir matschig”, sagte Ballie.

Aber viele Anwendungs-Benutzer sind wie Dustin Robertson, eine 35-jährige Musik-Video-Editor und Personal Trainer. Bei einem meiner letzten Nacht in der Abtei Food & Bar in West Hollywood, drehte er sich auf seinem Grindr app in der Hoffnung, der Begegnung einen neuen Freund. Now.

“Jeder will jetzt alles”, sagte Robertson, “weil die Technik alles über die nun, da der Moment.”

Copyright (c) Los Angeles Times