Donnerstag, 19. April 2012

Mobile Cupids oder Modern Imps?

Mobile Cupids oder Modern Imps?Von JP Mangalindan

Als Tech Schriftsteller, ich bin von der Industrie und der Geschwindigkeit, mit der Unternehmen Innovationen beeindruckt. Vor fünfzehn Jahren qualitativ hochwertige Streaming-Video-Content war ein Wunschtraum von der Realität des 56K-Modems gequetscht; die Macht des sozialen Graphen blieb weitgehend ungenutzt vor einem Jahrzehnt wegen Mainstream Social Networks gar nicht existieren, es tippen, und erst im Vor fünf Jahren veranstaltete das mobile Erlebnis von Palmen, Brombeeren und “Schokoriegel”-Telefone nur angedeutet die Flüssigkeit, Touchscreen-, App-driven Erfahrungen, die wir heute für selbstverständlich optimiert. Tech schiebt uns vorwärts an mehreren Fronten, aber es gibt einen Bereich bin ich nicht sicher, es ist viel geholfen, und das ist Romantik.

Ein guter Freund – let's ihr “Kathleen” nennen – schlug ich Besuche einen TV-Spot für den 2012 Chevy Cruze, dass der Kleinwagen bei der Zustellung von “Echtzeit-Updates” Highlights an den Fahrer. In der kommerziellen, hatte das Auto der Besitzer den sofortigen Zugriff auf seine Facebook-Newsfeed Datum, also, wenn sie ihren Status (“Best ersten Tag überhaupt!”) Aktualisiert, das wusste er innerhalb weniger Minuten. Kathleen argumentierte der kommerziellen wurde Herz-sinkingly schrecklich – nicht wegen seiner Prämisse, aber die Vorstellung, dass die Technologie, in diesem Fall hyper-Konnektivität, war ein Element, das Erodieren Fragen für viele von uns – das Geheimnis und der Zufall, dass geht oft mit Dating.

Während der Cruze Anzeige wurde schmalzige, habe es mir überlegt, wie groß eine Rolle spielt Technologie nun auch in diesem, äh, körperlichen Aspekt unseres Lebens. Ein gutes Stück von Menschen noch treffen signifikanten Anderen auf die altmodische Art und Weise, aber viele von uns jetzt online um Hilfe. Eine aktuelle Studie der Universität Oxford berichtet, dass fast jeder dritte Internet-Nutzer haben eine Online-Dating-Website besucht durchgeführt, während einer der führenden Online-Dating-Dienste, Match.com, die fast 1,6 Millionen Abonnenten Ansprüche und geharkt in 400.000.000 $ Umsatz im vergangenen Jahr behauptet, dass Online-Dating jetzt für mindestens ein in sechs Ehen und einer von fünf engagierten Beziehungen Konten.

Verheerend auf den Discovery-Prozess

In gewisser Weise Match macht es unglaublich einfach für Benutzer, wählerisch zu sein – keine schlechte Sache an und für sich – aber die Leute werden vorgestellt, wie sie fotos in einem Jahrbuch sind, mit Seiten, auf Seiten der Gesichter, die es unglaublich einfach für Datumstempel machen sie weniger als Menschen und mehr wie einfach Waren zu behandeln. Viele – auch ich – müssen die Gelegenheit, unsere Persönlichkeiten über ein kleines Bild und ein oder zwei Sätze zunächst sichtbar zu markieren. Im Falle der Datierung und der Suche nach einem Spiel, ein Foto einfach nicht und kann nicht sagen sie alle.

Dieses romantische Jugendstil-Discovery-Prozess ermutigt diejenigen von uns, mit dem Seinfeldian Fähigkeit, die kleinsten körperlichen “Makel” zu fixieren, jemanden abschreiben noch schneller. Geheimratsecken? Meh. Leicht schiefe Zähne? Pass. Wenn es um die persönlichen Informationen, die Menschen auf, machen Sie setzen Dating-Sites selten fördern jede Art von Kreativität, jenseits Inserat Vorlieben und Abneigungen. Loves Joni Mitchell, Katze und Kätzchen Stickmotive namens Lady Chatterley? Nein, danke.

Und während ich weiß, ich bin nicht allein in diese Richtung denkt, ich frage mich, ob ich dich mit Blick auf Menschen, die ich hatte in Person Chemie einfach, weil jemand heißer, intelligenter und lustiger auf der nächsten Web-Seite werden Sie am Ende. die Validierung der alte Sprichwort “Gegensätze ziehen sich an einen Tee – - Weil ich mir ziemlich sicher, wenn Online-Dating hatte in den 1980er Jahren, meine Eltern bestanden habe nie getroffen hatte.

Tech bietet den Menschen eine Schicht von Distanz und Anonymität im Dating sie anderswo nicht finden, was sich wiederum auf Etikette. Auch wenn unsere Fotos oben sind, ist unsere Kontaktinformationen nicht. Wir haben nicht über die Konsequenzen zu verletzen die Gefühle von jemand die gleiche Weise würden wir, wenn wir Aufnehmen jemanden in einer Bar zu kümmern. Der Mangel an aktuellen In-Person-Interaktion, zumindest anfänglich, ermutigt online Datumstempel werden rücksichtslos ehrlich. Am OkCupid, eine Person, die ich interessiert war süß antwortete: “EW, Gott. Niemals “, das war genug, um mich auf den lokalen 7-Eleven senden für ein Pint Haagen Daaz zu pflegen mein Ego verletzt.

Die Menschen sind zunehmend auch tun ihre Forschungsergebnisse mit Google zu suchen. Klar, wollen wir überprüfen, dass wir nicht über unseren Abend mit einem schwarzen Witwe oder Jack the Ripper zu verbringen, aber auch Neugier bedeutet, dass wir den Teufel Forschung aus diesen Daten, bis zu dem Punkt, wo es im Wesentlichen ein Hintergrund-Suche , kräftezehrendes serendipity aus der Discovery-Prozess. Inzwischen mehr und mehr Menschen Facebook Friend ihre Daten direkt nach oder sogar vor der Sitzung davon – das scheint ein bisschen verfrüht gegeben Dinge können nicht geklappt.

Dumping 2,0

Dumping ist ganz einfach nie war es einfacher, dank der Verbreitung von Kommunikationskanälen und-Geräte. Ich habe gesehen, Freunde stand per SMS fünf Minuten vor dem Termin sollte beginnen, beobachtet College Break-ups über Facebook-Nachricht vom hässlichen Wall-to-Wall Gespräche folgten – im 21. Jahrhundert entspricht der öffentlichen Blowout in einem Restaurant – und ich habe genommen Freunde aus für versöhnliche Getränke, nachdem sie fantasievolle Texte wie “sory 2 empfangen wollen, dies aber nicht seine werking aus. ur großen tho. Glück. “

Menschen deutlich hinter Technologie zur Vermeidung tun die Tat face-to-Gesicht zu verbergen. Ich weiß, das, nachdem am empfangenden Ende gewesen, und mit rückgratlos es einmal oder zweimal selbst mit E-Mails geschehen wie: “Du bist ein brillanter, freundlicher Mensch, aber ich habe nicht das Gefühl, die Chemie du und ich wissen müssen eine Beziehung großartig. … Kein Zweifel, man jemanden sehr glücklich. “(Nicht mein stolzeste Moment.)

Die Dating-Website Chemistry.com bietet so etwas wie eine Dumping-Funktion für “First Meetings” oder ersten Termine durch den Dienst angeordnet. Sagen Sie nur nicht, dass in ihnen: füllen Sie ein Feedback online, und sobald Ihr Datum macht das gleiche, bekommen sie einen Standard Cookie-Cutter Meldung, weiter zu gehen. Besser als nie zurück zu ihnen überhaupt, aber nicht viel. Das Feature ist eine Art der moderne Äquivalent des Gebens jemand, den Sie waren zu reden in einer Bar die Zahl aus der Reinigung Markise über der Straße – die falsche Nummer hat die schmutzige Arbeit für Sie.

Natürlich sind all diese Dienste und Geräte nicht nur für unsere heutigen Missgeschicke verantwortlich zu machen. Match, Facebook und das praktische Smartphone sind nur Werkzeuge – Mittel zum Zweck – soll das Leben leichter machen. Wie viele Paare werden bestätigen, haben sie: Erfolgsgeschichten im Überfluss, Gutschrift-Technologie in der einen oder anderen als ihren 21. Jahrhunderts Amor. (Sie lügen nicht. Einer meiner Freunde fanden ihren Seelenverwandten auf MySpace.)

Aber die Verantwortung noch fällt uns auf, anständig zu handeln, online oder persönlich, auch wenn es jetzt möglich geworden, jemanden abschreiben auf ein Thumbnail Bild oder skurrilen Hobby basiert; jemand in 50 oder weniger Zeichen Dump, oder an eine Person Stiel aus den Komfort unserer pfiffigen neuen Chevrolet.