Freitag, 20. April 2012

Warum Less Is More

Warum Less Is MoreMit Sander van der Linden

Als Psychologe, habe ich immer das Konzept des Speed-Dating faszinierend gefunden. In der Tat, vor einigen Jahren habe ich mich entschlossen es selbst zu versuchen. Zu der Zeit hatte ich gerade nach Boston verlegt und wusste nicht, dass viele Menschen noch, so dass ich dachte, ich würde den Speed-Dating-Szene ein zu gehen. Wie sich herausstellt, wie ich reden – so viel, in der Tat, dass ich eine Tendenz, die Ohren zu sprechen off haben. Als der kleine Summer losging nach drei Minuten war ich (in der Regel) noch in den Prozess der versucht, meinen bedazzled Dating-Partner erklären, warum mein Nachname hat drei Silben (es ist Niederländisch). Wie Sie sich vorstellen können, habe ich nicht finden die Liebe meines Lebens.

Zum Glück haben die meisten Menschen nicht scheinen, um meine besondere Probleme mit Speed-Dating zu teilen. Doch neue Forschungsergebnisse nicht darauf hin, eine andere aus Problem: die mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, kann es schwieriger, eine gute Entscheidung zu treffen. In der Tat kann es auch verhindern, dass Sie von einem Treffen einer Entscheidung in den ersten Platz. Man könnte davon ausgehen, dass bei dem Versuch, eine gute Dating-Partner zu finden, mit einem großen, vielfältigen Pool an potenziellen Kandidaten zur Verfügung stehen Ihnen eine gute Sache, aber neue Forschung zeigt, dass es nicht ist. Alison Lenton und Marco Francesconi veröffentlichte kürzlich einen Artikel in den Biology Letters, in denen sie mehr als 3.700 Menschen aus Entscheidungen über 84 Speed-Dating Ereignisse analysiert. Die Autoren fanden heraus, dass, wenn die verfügbaren Daten mehr in Attribute wie Alter, Größe, Beruf und Ausbildung abwechslungsreich, die Menschen weniger aus Vorschläge gemacht. Dieser Effekt war besonders stark, wenn Menschen mit einer großen Anzahl von potentiellen Partnern konfrontiert wurden. In der Tat, wenn beide Bedingungen gegeben waren, wurden die Teilnehmer eher gar keine Entscheidung treffen.

Ebenso zeigte die Forschung auf Online-Dating von Alison Lenton und Barbara Fasolo durchgeführt, dass die Teilnehmer mit mehr potentielle Partner vorgestellt hatten überhaupt keine größere emotionale Befriedigung, als die Teilnehmer mit weniger Optionen vorgestellt. (Sie waren, wenn überhaupt, mehr verwirrt über ihre Entscheidungen.) Diese Erkenntnisse betreffen nicht nur die Welt der Datierung. Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass mehr Auswahl kann dazu führen, Menschen, Entscheidungen zu vermeiden und in der Regel führen sie zu weniger zufrieden sein werden. Hatten Sie jemals Schwierigkeiten versuchen, zu entscheiden, welche Marke von Süßigkeiten im Supermarkt kaufen? Nun haben mehrere Versuche gezeigt, dass, wenn Käufer sind entweder mit einem umfangreichen oder begrenzte Anzahl von möglichen Wahlmöglichkeiten für die Verbraucher (zB Schokolade, Marmelade Aromen) mehr Menschen tatsächlich am Ende die Einkäufe präsentiert und sind glücklicher, wenn die Wahl-Umgebung bietet nur eine begrenzte Anzahl von Optionen.

Es ist nicht verwunderlich, dass unsere Entscheidungsfindung System zusammenbricht, wenn das menschliche Gehirn mit zu vielen Optionen konfrontiert wird. Ähnliche Beweise in anderen nicht-menschlichen Tieren gefunden. In einem Versuch, mit der großen Menge an Informationen und möglichen Optionen, mit denen wir auf einer täglichen Basis vorgestellt gerecht zu werden, neigen wir dazu, auf so genannte “Heuristik” (Faustregeln), die Führung unserer Entscheidungsfindung Hilfe angewiesen. Im Wesentlichen sind Heuristiken Entscheidungshilfen, die Anstrengungen zu ignorieren einige Informationen zu speichern, und so ist ihre wesentliche Funktion zu reduzieren und vereinfachen die Bearbeitung von Hinweisen und Informationen aus unserer Umwelt. Mit anderen Worten: weniger ist mehr.

Insbesondere vor Forschung Lenton und Francesconi legt nahe, dass, wenn die Zahl der potentiellen Speed-Dating-Partner nach oben geht, die Menschen, sich zunehmend auf Heuristiken in ihrer Entscheidungsfindung Strategien verlassen neigen. Zum Beispiel fanden die Autoren, dass in Speed-Dating Veranstaltungen, bei denen die Menge der möglichen Partnern zur Auswahl ist relativ groß, die Menschen in erster Linie achten Sie auf Informationen, die leicht zugänglich ist, wie Alter, Körpergröße, Body Mass Index, etc., sondern als Informationen, die schwerer zu beobachten, wie Beruf und Bildung ist.

Wegen ihrer Einfachheit, haben Heuristiken lange angesehen als minderwertig zu rationalem Denken. Insbesondere neigen die Menschen zu der Annahme, dass es immer eine gute Sache zu denken, lange und intensiv über alles, bewusst überlegt verschiedenen möglichen Ergebnisse und rational mit einem Gewicht von unterschiedlichen Vor-und Nachteile. Allerdings ist ein aufstrebendes Forschungsgebiet Befragung dieser traditionellen Sichtweise. Gerd Gigerenzer kürzlich zusammengefasst mehr als einem Jahrzehnt der Forschung über die Rolle von Heuristiken in der menschlichen Entscheidungsfindung. Gigerenzer argumentiert, dass Heuristiken aren'ta kognitive Defizit überhaupt. Vielmehr postuliert der Autor, dass über Millionen von Jahren der Evolution des Menschen, wie “smart” und adaptive Heuristiken erfolgreich unsere Entscheidung geführte machen in verschiedenen (unsicher)-Umgebungen. Kurz gesagt, verwenden wir alle Arten von Heuristiken auf einer täglichen Basis, und anscheinend haben wir nicht so einen guten Grund.

Um zu veranschaulichen, betrachten eine beliebte Heuristik, die Menschen oft zu beschäftigen, die so genannte “Rekognitionsheuristik.” Die Rekognitionsheuristik besagt, dass “wenn einer der beiden Objekte wird erkannt und der andere nicht, dann sollten wir folgern, dass die anerkannten Objekt den höheren hat Wert. “Eine solche Entscheidung der Regel klingen mag allzu simpel, aber verschiedene Studien haben den Einsatz und die Wirksamkeit unterstützt. Zum Beispiel, in drei Studien die Vorhersage Börsenentwicklung, Portfolios von Aktien über die Anerkennung (eine konstruierte Satz der am meisten anerkannten Aktien) besser als (durchschnittlich) verwalteten Fonds, Portfolios und Chance Lager Einschätzungen von Experten basieren. Ebenso zeigte eine andere Studie, dass bei deutschen Studierenden wurden gebeten, Paare von amerikanischen Colleges zu bewerten, die deutschen Studenten ihre relative Ranking mit besserer Genauigkeit als ihre amerikanischen Kollegen (basierend ausschließlich auf deren Anerkennung die Universität den Namen) vorhergesagt. So wird in einigen Fällen kann mit begrenzten Wissen tatsächlich zu einer genaueren Ergebnissen führen. Wenn Sie immer noch nicht ganz überzeugt, die Tatsache berücksichtigen, dass Sie in der Lage, um die Attraktivität eines Gesichts in weniger als 13 Millisekunden zu beurteilen sind. Das ist richtig, Forschung legt nahe, dass dein Geist hat auf die Attraktivität eines Gesichts entschieden, bevor Sie selbst bewusst der Tatsache, dass Sie einen gesehen werden.

Abschließend, wenn für die Zeit unter Druck gesetzt und konfrontiert mit vielen konkurrierenden Optionen können “schnell und sparsam” Entscheidungsfindung (potenziell) verbessern die Qualität unserer Entscheidungen. Auswählen Ihrer zukünftigen Ehepartner über die Anerkennung heuristische mag übertrieben sein da ein wenig, aber wenn sie mit möglichen Optionen zu einem Speed-Dating Event, Supermarkt oder Restaurant Gang-Menü, geht mit einer einfachen heuristischen überwältigt ist eine vernünftige Option. Wenn überhaupt, haben über Millionen von Jahren der Evolution des Menschen, “smart” intuitive Heuristiken, dass unsere Entscheidungen Führung hat uns geholfen, wo wir heute sind. Vielleicht gibt es heute eine Tendenz zu über-denken Dinge. Wir könnten alle vom Hören ein wenig mehr auf unsere gut profitieren. Vielleicht, wenn ich so ein paar Jahren getan hatte, würde mein Speed-Dating Erfahrung heraus haben ein wenig mehr Erfolg als gut geworden.