Dienstag, 17. Juli 2012

Dating Sites Versuchen Adaptive Matchmaking

Dating Sites Versuchen Adaptive MatchmakingVor zwei Jahren wurde Nancy Kaup eine 31-jahrige alleinerziehende Mutter, die mit aus frustriert war. Sie hatte sechs Monate lang auf der Website eHarmony, ausgefullt eine 400-Frage-Umfrage uber sich selbst, und begonnen erhalten taglich "passt"-Profile von Mannern, die Website als vereinbar. Aber keiner von ihnen erarbeitet. Sie beschloss, nicht auf ihr Abonnement zu verlangern. Zwei Tage vor ihrem Profil abgelaufen ist, aber ein Mann namens Jon Anthony haben sich fur den Service.

Nancy zeigte sich in der ersten Runde von Jon's vorgeschlagen ubereinstimmt, und er mit ihr in Verbindung. "Er war mein letztes Spiel, und ich war seine erste", sagt sie. Ihre erste Termin war bei einer Weinprobe in Albuquerque, New Mexico, wo sie beide leben. Obwohl es dauerte nur eine Stunde oder zwei, am nachsten Tag Nancy sagte ihr Freunde bei der Arbeit, dass sie ihren zukunftigen Ehemann traf. "Ich wusste sofort," sagt sie. "Es ist komisch, weil ich normalerweise nicht so bin."

Die Online-Dating-Industrie ist gro?er denn je. Schatzungsweise 40 Millionen Amerikaner sind Mitglied der Dating-Dienste uber das Web oder auf mobilen Geraten angeboten und in China ist die Zahl auf 140 Millionen Menschen angewachsen. Aber passend zu Millionen von Mitgliedern ist eine gro?e technologische Herausforderung als auch eine emotionale. Wahrend einige Seiten einfach die Anwender suchen Sie nach Terminen, viele bieten jetzt eine Art von System, wenn auch nur um Vorschlage zu machen. Und Unternehmen in diesem hart umkampften Markt sind in Nacheile nach Moglichkeiten, um diese Vorschlage immer ausgefeilter und personalisiert. Um dies zu erreichen, sind sie die Bereitstellung Algorithmen zum maschinellen Lernen, die aus ganz unterschiedlichen Arten von Online-Shopping angepasst sind.

Joseph Essas, Vice President fur Technologie eHarmony, wurde das Unternehmen von Yahoo vor drei Jahren lockte. Seitdem hat er entwickelt und implementiert eine neue Schicht von pradiktiven Matching-Algorithmen, die auf Yahoo-System fur die Ausrichtung der Werbung fur bestimmte Benutzer, die Praferenzen und die Verhaltensweisen offenbart haben im Laufe der Zeit basieren. Die Matchmaking-Software sammelt 600 Datenpunkte fur jeden Benutzer, einschlie?lich wie oft sie in, die sie suchen log, und welche Eigenschaften werden von den Menschen, die sie tatsachlich an geteilt.

Nach Essas hat eHarmony diese Informationen verwendet, um vorauszusagen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei Menschen im Gesprach, die bestimmen, welche Spiele werden an einem bestimmten Tag vorgeschlagen hilft engagieren. "Wie konnen wir Menschen miteinander zu reden, ihre Gemeinsamkeiten erkennen zu bekommen?", Fragt er. Die neue Software, sagt er, bekommt mehr solche Gesprache begonnen, "mit 34 Prozent mehr hin-und her Kommunikation im Vergleich zu vor einem Jahr."

Wahrend die meisten dieser neuen Techniken wurden installiert, nachdem Nancy lernte Jon hat eHarmony Geschichten wie die ihre in ihrem Modell gebaut, da diese Art der Matchups will das Unternehmen fur sich. Jon und Nancy waren innerhalb von zwei Monaten beschaftigt, und in weitere funf Monate waren sie verheiratet. Jetzt haben sie ein Baby auf dem Weg.

Adaptive Algorithmen sind ein machtiges Werkzeug in Online-Dating, denn was die Leute sagen, sie wollen und wie sie tatsachlich verhalten sind verschiedene Dinge. Manche Leute sagen, sie sind fur einen Nichtraucher, zum Beispiel suchen, aber in der Praxis werden sie ein Raucher, die ihre anderen Kriterien passt Datum. Basierend auf Empfehlungen Verhalten ubersetzt auch in weniger zeitaufwendig Fragen. "Wir konnen Dinge zusammen Stuck ohne dich fragen", sagt Sam Yagan, CEO von OkCupid, ein kostenloses Online-Dating-Website. Oft kann der Prozess herauskitzeln Informationen, die es unmoglich, durch einen Fragebogen bekommen wurde. OkCupid, zum Beispiel, nutzt Kommunikation und Bewertungen von anderen Usern zu einer Attraktivitat Wert fur jedes Mitglied zuordnen. Wenn Sie Spiele werden gezeigt, sagt Yagan, neigen sie dazu, innerhalb eines Bereichs von Attraktivitat, dass Sie ihre Spiele fallen.

Diese Arten von Ansatzen unterscheiden von dem, was vor verwendet. Seit mehr als einem Jahrzehnt, zum Beispiel, hat eHarmony beenusing einen umfangreichen Fragebogen zu charakterisieren jedes Mitglied nach 29 "Dimensionen" der Personlichkeit, von der Forschung auf verheiratete Paare identifiziert als wichtig fur die langfristige Kompatibilitat. Wiegen die Zuge gut zusammen arbeiten und welche nicht, bietet es die Mitglieder taglich Spiele innerhalb bestimmter Benutzer ausgewahlten Kriterien, wie Alter, Standort und religiosen Uberzeugungen.

Aber die neuen Techniken nicht auf Fragebogen, sondern auf andere Arten von "Recommendation Engines", wie die von Netflix und Amazon zugrunde gelegt wurden, sagt Gavin Potter, Chief Technology Officer von IntroAnalytics, ein Unternehmen, das Software entwickelt sowohl fur E-Commerce und Dating-Sites . In Zukunft konnte es in der anderen Richtung auch: Matchmaking-Algorithmen konnen dazu beitragen, andere Arten von Online-Handel. Beim Einkauf fur ein Buch und Einkaufsmoglichkeiten fur die Liebe tun haben einiges gemeinsam, sagt Potter, ein Unterschied ist, dass aus Empfehlungen bidirektional sind. "Das Objekt Sie empfehle bekommen hat, um auch interessieren", sagt er. Wenn jede Person die 10 hei?esten Leuten auf der Website gezeigt wurden, wurde das System nicht funktionieren.

Fur all diese Unternehmen, steht eine gro?e Hurde auf dem Weg der Verbesserung der Algorithmen: Messung des Erfolgs. Es ist schwer zu wissen, ob Mitglieder Liebe zu finden, nachdem sie ihre Wechselwirkung aus der Website zu nehmen.

Plenty of Fish, eine der gro?ten Dating-Websites in den Vereinigten Staaten, hat den zusatzlichen Schritt zu fragen Mitglieder, die die Website, ob sie eine Verbindung eingegangen mit einem anderen Mitglied Abschied genommen, sagt der CEO des Unternehmens, Markus Frind. Diese Information wird an das Unternehmen Vorhersagemodell, das auch Informationen von Personlichkeitstests und Nutzerverhalten aufgenommen.

Um herauszufinden, Erfolgsraten, OkCupid analysiert derzeit online Nachrichten fur 10-stellige Zahlenreihen, herauszufinden, dass der Austausch Telefonnummern ist ein Zeichen des Erfolgs. Inzwischen ist eHarmony Durchfuhrung einer Langsschnittstudie zu einer Kohorte von Paaren durch funf Jahren Ehe folgen, um zu sehen, wenn diese auf eHarmony abgestimmt wirklich mehr kompatibel sind. Aber leider fur Singles letztlich Hoffnung zu finden, einen Seelenverwandten online den Weg Nancy und Jon Anthony hat, ist es letztlich unmoglich zu wissen, ob sie Algorithmus, der tut den Trick-, oder ob es eine Mischung aus altmodischen Instinkt und viel Gluck ist's Freunde.