Dienstag, 4. September 2012

Warum Dating Aberglaube tatsächlich funktionieren

Warum Dating Aberglaube tatsächlich funktionierenVon Diana Vilibert

Wenn es darum geht, das Gluck kommt, kann ich immer auf eine Sache rechnen: Je weniger bereit bin, desto wahrscheinlicher ist es, dass es dann geschehen. Ich erinnere mich an diese Schlussfolgerung eines schicksalhaften Nacht, als ich mich in meinem Badezimmer, Ausziehen meine Strumpfhose (Control-Top, natch) und packte ein Rasiermesser und Rasierschaum vor Balancing meinen Fu? auf den Rand der Spule, betete das Glas Wein Ich hatte gerade nicht sturzen mir vorbei. Mein Termin war im Wohnzimmer, wahrscheinlich fragen, was zum Teufel ich da tat.

Dies war nicht das erste Mal fand ich mich in dieser Position - ich habe selbst schuldig gemacht Rasieren meiner Beine in einem Restaurant in Bad zwischen Abendessen und Dessert. Und einmal habe ich angefangen zu merken das Muster, unbedingt jedes Mal, wenn ich nicht meine Beine vor einem Datum rasieren wurde, wurde ich eine Aktion zu erhalten.

Ich bat meine Freunde, wenn sie auch Datum-Nacht Schonheit oder Mode Aberglauben, und ich fand heraus, dass ich nicht der einzige bin (OK, ich war die Einzige, die ihre Beine im Restaurant in der Mitte ein Datum rasiert - es wurde nur einmal, ich schwore!). Eine Freundin sagte, dass beim ersten Date, "Wenn ich wirklich nervos Ich trage meine im Alltag Kleid zu tun ist mir egal. Ich normalerweise trage meine beste Kleid auf den zweiten Tag. "Another schwort ubereinstimmende Socken. "Das erste Mal habe ich gekusst, trug ich nicht ubereinstimmen Socken. Ich war vorher ausgeflippt ... wirklich nervos, dass Ich mag ein Idiot sah (das ist dumm, er konnte nicht einmal sehen, wie sie), aber seitdem ist es eine Sache gewesen. "

Und es ist nicht nur die Damen - auch wenn mein Kerl Freunde auf allgemeinere Aberglauben halten. Einer schwort auf ein glucklicher Shirt, wahrend eine andere zugibt, dass er vermeidet Kleidung, die nicht gegeben hat ihm viel Gluck in der Vergangenheit.

Ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass zwischen meinen Beinen und stoppelig meines Freundes "Alltag" Kleid, das Ziel zu vermeiden, versuchen zu hart ist. Immerhin mag die bis vier Stunden verbringen herauszupicken das perfekte Outfit nur um den Zeitpunkt insgesamt Buste sein? Ziel niedrig und werden Sie nicht allzu enttauscht, man kann sogar angenehm uberrascht sein. Aber inzwischen meine Freunde alle Mann hielt es einfach: Sie legte einmal das Tragen eines bestimmten Outfit oder Koln, und halten Sie ihn tragt. Eine noch weiter zu seinem "Gluck" T-Shirt nach dem Aufstehen in ihm uberfallen zu tragen.

Also was ist es uber diese dummen Aberglauben, und warum sind wir nicht ubereinstimmen Socken uberzeugt oder eine bestimmte Kleidung ist es, was bringt uns das Gluck - wie in unseren glanzenden Personlichkeiten dagegen? Nach eHarmony, muss sie mit Unsicherheit zu tun. "Wann immer wir etwas, das unkontrollierbare scheint, wie sich zu verlieben, suchen wir zur Kontrolle Erfahrungen sammeln", schreibt Psychologe Bruce Hood. Und wir konnen nicht anders: "Unser Gehirn verdrahtet zu suchen Strukturen in der Welt - insbesondere in Zeiten, wenn wir unsicher uber die Ergebnisse sind. Und was konnte mehr als die fruhen unberechenbar Wirbelwind von einer leidenschaftlichen Romanze? "

Und Sie konnte genauso gut in geben - zu versuchen, sich von aberglaubischen Verhalten zu befreien macht es nur schlimmer, schreibt Hood. "Wir konnten sagen uns in den Griff bekommen, aber tief unser emotionales Gehirn auf Hochtouren", fugte hinzu: "Die Ironie ist, dass, wenn Sie versuchen, sich davor aberglaubisch (oft kann man nicht), dann fuhlen Sie sich mehr zu stoppen Angst, die wiederum fuhrt zu suchen mehr Kontrolle. "