Donnerstag, 11. Oktober 2012

Chinesische Datierung

Chinesische DatierungBenannte „Verbindung fur Asexuals" (www.wx920.com), der Aufstellungsort behauptet, der erste und gro?te on-line-Heiratsvermittler fur „asexuale" Leute in China zu sein. Sie sagt, da? sie 7.000 Mitglieder angezogen hat, seit sie letztes Jahr ausgesto?en wurde.

Sein schneller Erfolg veranschaulicht die Expansion des Internets in China, die in zunehmendem Ma?e freizugige Natur der chinesischen Gesellschaft - und die Weise, in der kleine aber wachsende Minoritaten Leute weg von den Traditionen treten, die Kultur fur Tausenden Jahre beherrscht haben.

„Ich kam oben mit der Idee, einem Freund zu helfen, der seine sexuellen Fahigkeiten nach einem Unfall verlor," sagte den 33 Einjahresgrunder des Aufstellungsortes, der ganztagig fur eine Informationstechnologiefirma in der sudlichen entferntprovinz von Guangxi arbeitet.

Ein kommunistisches Parteimitglied und ein freiwilliger Sozialarbeiter, der Grunder waren bereit, sich nur durch seinen Internet-Namen, Lin Hai zu kennzeichnen; er beschlo?, seinen Eltern und Mitarbeitern uber den Aufstellungsort nicht zu erklaren, weil er um ihre Reaktionen sich sorgte.

„Am Anfang, den ich nicht glauben konnte, also wurden viele Leute ganz vom uberschu? China zu meiner Web site gezeichnet," sagte Lin.

Sechzig Prozent der Kunden des Aufstellungsortes sind Leute, die nicht Geschlecht haben konnen, gesagtes Lin. Der Rest sind „Kameraden", der chinesische Spitzname fur die Homosexuals, die an auf der Suche nach einem Gegenuberliegendgeschlecht Gatten unterzeichnen, zum des Sozial- und Familie Drucks haufig zu entlasten. Der Aufstellungsort ist wegen des starken Hauptgewichtes der Kultur auf heterosexual Verbindung und Gebaren besonders verwegen. Unter Vorsitzendem Mao, „dienten Ma?einheit die Arbeit" einer Person oder Arbeitgeber haufig als Ehestifter.

Aber Verbindung fur Asexuals ist ein Beispiel der Weise, in der die Anstalt der Verbindung, meistens in den Stadte Chinas, durch halsbrecherische okonomische und Sozialentwicklung angepa?t wird. Fur sogenannte „DINK" Verbindungen - stehend „doppeltes Einkommen, keine Zicklein" - sind unter jungen stadtischen Fachleuten popular geworden. Solche Vorbereitungen wurden nicht eine Augenbraue im Westen anheben, aber in China werden sie noch als radikale Lebensstil Wahl angesehen.

„Ich habe keine Zeit, Zicklein anzuheben, oder sogar Schwangerschaft durchzulaufen," sagte einen Manager in ihren spaten drei?iger Jahren bei einer japanischen Firma in Shanghai. „Ich wurde speichern eher das Geld und das Time to Live glucklicher mit meinem Ehemann."

Die ruhige umstrittene Natur ihrer Wahl unterstreichend, war der Manager bereit, ihren Namen nur als „Ms Liu" zu geben.

Eine andere Innovation ist „Verbindung an den Wochenenden", wo Paare absichtlich auseinander auf Wochentagen leben, um ihre Unabhangigkeit beizubehalten.

„Es gibt viel mehr Raum fur unkonventionelle Verbindungen, wie die Regierung stufenweise von den privaten Leben der Leute nach 1978 zurucktrat," sagte Sonne Zhongxin, ein Soziologe an der Fudan Universitat.

Die chinesische Regierung zogert nicht, Sachen auf dem Internet zu blockieren oder zu zensieren, das sie nicht mag, aber Lin sagte, da? er keine amtliche Kritik oder Warnungen uberverbindung fur Asexuals empfangen hatte.

Die Web site ist tastefully in einer Pastellfarbe des Gruns entworfen und kennzeichnet traditionelle chinesische Musik und eine romantische Abbildung eines westlichen Mannes und der Frau an der Oberseite des Home Page.

Es schlie?t Diskussionen uber asexuale Verbindung sowie einen Kontaktabschnitt ein, durch den Leute sich treffen konnen. Es ist kostenlos, aber nimmt Abgaben an.

„Ich wunsche einen Beijing Jungen, der freimutig ist, aufrecht und der meine Eltern gut behandelt," schrieb „Beijing Madchen" in einer typischen Eintragung. „Ich bin ein ubersetzer, hoch und nehme ab, und ich erwerbe 2.000 bis 3.500 yuan pro Monat."

Der Ton einiger anderer postings ist in einem Land tragischer, in dem Homosexualitat als Geistesstorung bis 2001 verzeichnet wurde, und wo es bleibt, in vielen Platzen stigmatised.

„Meine Eltern, die, um mich nie wieder zu sehen bedroht wurden oder sogar doppelten Selbstmord festzulegen, wenn ich nicht ein Baby bald habe," sagten Herrn Wu in seiner Eintragung.

„Viele Mitarbeiter betrachten mich wie ein Ruck, eine machtlose oder kranke Person, gerade weil ich bin fur 10 Jahre verbunden worden und habe kein Kind schon."

Der Scotsman